Berlin, LaserTec und Phaser für Beamer

So, in den letzten Tagen war ich in Berlin. Zum ersten mal wohlgemerkt. Und ich muss sagen, das ist schon eine wirklich Metropole! Zwar kenne ich aufgrund der Nähe auch Städte wie Frankfurt! Allerdings ist Berlin doch noch irgendwie eine ganz andere Hausnummer. Allein der Anblick, wenn man aus dem Berliner Hauptbahnhof tritt und im Hintergrund schon den Reichstag erkennen kann (Zumindest die Fahnen auf dem Dach), ist schon irgendwie erhebend und genau das ist es wohl, was u.A. das weltstädtische Flair dieser Stadt ausmacht.

Lasertec und spannische Tapas

In Berlin habe ich auch das erste mal Lasertag gespielt! War geil. Allerdings auch wahnsinnig anstrengend. Wenn man dieses Game mal ne Stunde gespielt hat, weiß man was man gemacht hat. Ich habe heute noch Muskelkater in den Beinen. Schon irgendwie heftig. Da haben die spannischen Tapas in einer Bar am Savigny Platz doch ganz gut gepasst und für den nötigen Energie Rückegewinn gesorgt.

Nun, aber warum war ich eigentlich in Berlin. Der Grund ist einfach. Für meinen Techblog hatte ich die Gelegenheit die neue Phaser Technik von OSRAM anzusehen. Was ich hochinteressant fand. Leider gibt es noch keine entsprechenden Beamer auf dem Markt, was sich dieses Jahr allerdings noch ändern soll.

Addis Techblog
Redakteur
Autor auf Addis Techblog
DE