Kein Wunder…dass DSDS im Vergleich nichts taugt

Ich habe es doch tatsächlich getan! Ich habe mir sowohl eine komplette Sendung DSDS angesehen und eine komplette Sendung The Voice Kids. Und ich glaube, dass es nicht sonderlich schwer zu erraten ist, zu welchem Eindruck ich gekommen bin.

Vorneweg: jedes dieser Kinder, die bei the Voice Kids auf der Bühne stehen, hat mehr Talent im kleinen Finger, als alle DSDS Motto Show Teilnehmer zusammen. Und das meine ich wirklich so. Ist euch das nicht auch schon aufgefallen?

Und mehr noch! Selbst die Songs, welche die Kinder performen, sind um Längen anspruchsvoller als die seichten Liedchen, die bei DSDS geträllert werden. Das mag mein subjektives Empfinden sein. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon ein ganzes Weilchen selbst Musik mache und zumindest ein bissl Ahnung von dem habe, was ich schreibe.

Und selbst die Quoten sprechen für sich. Da müssen bei DSDS sogar Heino und Andrea Berg aktiviert werden, damit die Altenheim Bewohner Deutschlands reanimiert werden und noch ein bissl Quote bringen. Eigentlich nicht die klassische DSDS Zielgruppe, die bisher in erster Linie aus „Pupertieren“ bestand, die Papis Telefonrechnung mächtig strapazierten.

Man mag es mir vielleicht übel nehmen, aber meine Meinung zu DSDS: Weg damit! Es ist und bleibt der grösste Schrott im deutschen TV. Sorry, liebe Rest-DSDS Fans, aber das ist nunmal genau meine Meinung.

In diesem Sinne: Saubere Show Sat 1 und good bye RTL.