Windows 8 to Go und Invitation Codes

So, das Artikelverzeichnis ist so gut wie fertig! Aus diesem Grund werde ich in Kürze eine begrenzte Anzahl an Invitation Codes raus hauen! Wenn Du auch einen erhalten möchtest, solltest Du regelmässig in meinem Blog „Addis Techblog“ reinschauen. Hier werde ich die entsprechenden Codes veröffentlichen. Aber vorsicht! Die Codes sind nur für eine gewisse Zahl Anmeldungen nutzbar! Das bedeutet: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass es eine Art Cross Promotion ist, wenn Du Codes auf meinem anderen Blog zu finden sind. Aber was solls! Ich finde das durchaus OK!

Übrigens gibt es auf Addis Techblog noch viele andere Themen zu lesen. Unter anderen kannst Du dort einen Artikel finden über das neue Windows to Go, welches in der gerade veröffentlichten Windows 8 RTM Version zu finden ist. Wie ich finde, ist Windows to go mal eine echt klasse Idee von Microsoft! Endlich kann Windows das, was viele andere Betriebssysteme schon längst können: Sein eignes Betriebssystem auf jeden beliebigen Rechner start! Gerade IT Profis dürften genau das sehr begrüßen. Schließlich kann man so sicherlich die ein oder andere Hardware Diagnose starten und dabei mit seiner Lieblingssoftware arbeiten. Manchmal lässt sich ein System auch nicht wieder starten. Auch hier kann Windows to go sicherlich eine Lösung sein! Bisher griffen Profis hier immer auf eine Linux Live Version zurück. Bleibt also abzuwarten, ob auch Windows von nun an in diese Kerbe schlagen kann. Den Vorteil den ich hier allerdings immer noch bei Linux sehe ist, dass Linux von Haus aus sehr mächtige Tools mitbringt, welche sich ganz hervorrangedn zur Systemrettung eignen.